Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltige Unternehmensführung" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde

Letzte Bewertung

4.6
Clara , 20.07.2021 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Führung in Dienstleistungsunternehmen
Master of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Corporate Digital Leadership & Transformation
Master of Business Administration
DIU - Dresden International University
Unternehmensführung Bau
Master of Business Administration
Akademie der Hochschule Biberach, HBC - Hochschule Biberach
Integrierte Unternehmensführung
Master of Arts
Leibniz-Fachhochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut aufgehoben trotz Onlinesemester

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

4.6

Die Dozent:innen sind zum groß Teil auch extrem kompetent und stehen für Fragen zur Verfügung! Allgemein habe ich das Gefühl dass die Hochschule sehr Studierendenfreundlich ist. Die Inhalte in den ersten drei Semestern sind sehr viele Grundlagen aus der BWL, die aber trotzdem sehr praxisnah und interessant vermittelt werden.

Für alle künftigen Social/Sustain. Entrepreneure

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist für alle denen es mehr als nur Gewinnmaximierung und Profit geht. Er bietet einen echten mehrwert und setzt nachhaltigkeit in den Unternehmenskontext. Viele Interessante Themenfelder, Gastdozenten, Lehrveranstaltungen und Kommuliton*innen. Kann der Studiengang nur empfehlen!

Systemische Annäherung an Nachhaltigkeit

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

Bericht archiviert

Konzeptionell Top nur viel Reflexion und Selbstorganisation nötig ☀️ Adressiert ein breites Feld über CSR hinaus. Die Möglichkeiten sich zu engagieren sind nahezu grenzenlos und der naturnahe Bezug zu Mitstudierenden anderer Fachrichtungen bewusstseinserweiternd.

Tolle Inhalte, aber schlechte Organisation

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang nachhaltige Unternehmensführung ist sehr interessant. Die Inhalte sind spannend und abwechslungsreich. Wer sich für das Thema interessiert ist sehr gut aufgehoben. Der Studiengang ist noch recht neu und das merkt man deutlich. Ständig werden Dinge verändert und angepasst. Alles muss sich noch finden. Die Organisation ist wirklich schrecklich! Alles ist starr vorgegeben und unflexibel. Die Angaben werden extrem kurz vorher erst gemacht. Man kann kaum planen! Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021