Proaktiv Studieren und Chancen nutzen!

Management und Unternehmensführung (B.A.)

Rückblickend kann ich sagen, dass die Studieninhalte genau das waren, was ich mir von dem Bachelor-Studium erhofft habe. Uns wurden alle gängigen Methoden und Konzepte in den Bereichen Finance, Marketing und Personalführung so vermittelt, dass ich am Ende wusste, in welchen Bereich ich mich mit einem Master spezialisieren möchte.

Während des Studiums konnten meine Freunde aus dem Studium und ich immer wieder von dem Netzwerk der Hochschule profitieren und so ganz gute praktische Referenzen in unseren Interessensgebieten sammeln. Wer sich proaktiv engagiert und an der akademischen Diskussion der Lehre beteiligt, kann auch von den persönlichen Erfahrungen und Beziehungen der Dozenten profitieren. Diese haben oft sowohl akademisch als auch als Führungskräfte echt was auf dem Kasten und können so die Vorlesung auch durch spannende Erfahrungen/Expertenwissen anreichern.

Mit hat das Studium an der HdWM eigentlich immer Spaß gemacht und ich konnte darüber hinaus auch tolle Freundschaften mit Personen knüpfen, die sich gegenseitig antreiben. Viele Kommilitonen aus meinem nähren Umfeld sind kurz nach dem Abschluss entweder in Ihrem Wunsch-Berufsfeld (Banking, Consulting, Controlling) in DAX-Unternehmen gelandet oder planen einen Master Studiengang.
  • guter Zusammenhalt bei den Kommilitonen, gutes Netzwerk mit erheblichen Chancen bei Engagement, enge Betreuung durch Dozenten, Wissen aus der Praxis, interessante Möglichkeiten für Auslandserfahrung
  • Der Bestand der akademischen Ressourcen in der Online-Bibliothek war noch nicht wettbewerbsfähig mit anderen Hochschulen, Niveau in den Kursen in Business Englisch hat mich nicht weitergebracht

Zeynep , 21.11.2018 - Management und Unternehmensführung
Fabian , 28.08.2018 - Management und Unternehmensführung