Hier schafft jeder einen Abschluss

Management und Unternehmensführung (B.A.)

1.0
Es ist eine Hochschule, die auf einem ziemlich niedrigen Niveau unterrichtet. Es reicht für die Praxis, kann aber ziemlich schnell Öde werden. Wenn man als Student beginnt zu merken, dass nur Holzköpfe im Hörsaal sitzen, sollte man schleunigst das Weite suchen. Daher nur diese Hochschule auswählen, wenn man wirklich keine andere Wahl hat.
Von meinem Jahrgang ist niemand arbeitslos geworden und haben auch teilweise sehr gute Jobs ergattern können. Das war nicht das Problem. Aber es war wirklich nicht mehr als eine kaufmännische Ausbildung. Teilweise ein wenig frustrierend. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentar der Hochschule

Lieber Fabian,

vielen Dank für das ehrliche Feedback, nur so können wir uns verbessern.

Wir freuen uns, dass der Berufseinstieg in Deinem Jahrgang gut geklappt hat. Das ist uns als praxisorientierte Hochschule besonders wichtig.

Bei der Auswahl der Studierenden achten wir sehr genau darauf, dass sie gut in den Studiengang passen. Dadurch, und durch die enge Betreuung, ist die Abbruchrate tatsächlich sehr gering und es schaffen die meisten ihren Abschluss. Man muss ihn sich aber erarbeiten.

Wenn du dich in deinem Studium nicht genug gefordert gefühlt hast, ist das natürlich sehr schade. Wir empfehlen in solchen Fällen, das Gespräch mit dem Studiengangsleiter zu suchen. Die Dozenten freuen sich immer sehr, wenn jemand mehr leisten möchte und können gemeinsam mit dem Studierenden Lösungen suchen. An der HdWM kann man z.B. an spannenden Projekten teilnehmen, die über den üblichen Unterrichtsstoff hinausgehen. So kann man das Studium individualisieren und wird gleichzeitig mehr gefördert.

Viele Grüße
Die HdWM Studienberatung