COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Management und Unternehmensführung" an der privaten "HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 64 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
21.240 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

3.9
Fabienne , 25.11.2020 - Management und Unternehmensführung
4.0
Marco , 13.11.2020 - Management und Unternehmensführung
3.0
Sophie , 09.10.2020 - Management und Unternehmensführung

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmensführung
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Unternehmensführung
Master of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Führung und Organisation
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Controlling und Unternehmensführung
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientierte Studiengang mit viel Input

Management und Unternehmensführung

3.9

Der Studiengang bringt viel Aktualität mit sich.Mitnichten wir es langweilig, da dass theoretische sofort an aktuellen Fallbeispielen angewandt werden kann. Die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind bereit sich bei jeder Frage ausführlich Zeit zu nehmen. Durch die kleinere Anzahl an Studierenden in einem Studiengang entsteht ein lockeres und familiäres Umfeld. Alles in allem macht das Studium echt Spaß!
Da es sich um eine reine Wirtschaftshochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Basis für die Karriere

Management und Unternehmensführung

4.0

Das Studium vermittelt mit seinen praxisorientierten Lehrveranstaltungen eine breite Wissensbasis und bildet damit ideale Einstiegs- und Aufstiegschancen für die berufliche Karriere. Außerdem lässt sich der anschließende Master in Business Management ideal mit dem bisherigen Studiengang verbinden.

Super Studium bei katastrophaler Organisation

Management und Unternehmensführung

3.0

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden! Die Lehrinhalte sind überwiegen interessant und die Module sinnvoll ausgewählt. Auch die Dozent sind derart engagiert, wie man es nur selten an anderen Unis und Hochschulen findet. Doch darüber hinaus erwies sich die Hochschule als reinste Katastrophe! Alles was mit Verwaltung und Organisation einhergeht läuft mehr als nur schief. Noten werden falsch oder mit enormer Verspätung eingetragen. Wichtige Dokumente über Leistungen der Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, top organisiert!

Management und Unternehmensführung

4.7

Ich habe im April 2020 mein Studium begonnen und war sehr positiv überrascht wie schnell und gut organisiert sich die Hochschule auf die Onlinevorlesungen vorbereitet hat. Es hat alles super geklappt und macht auch online extrem viel Spaß. Die Dozenten versuchen auch online die Vorlesungen so interessant und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 6
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    2.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021