COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Management und Unternehmensführung" an der privaten "HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
21.240 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

2.7
Sarah , 03.04.2020 - Management und Unternehmensführung
4.3
Nico , 15.02.2020 - Management und Unternehmensführung
4.7
Ariana , 29.12.2019 - Management und Unternehmensführung

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Marktorientierte Unternehmensführung
Master of Arts
Hochschule Landshut
Unternehmensgründung & Entrepreneurship
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Digital Business
Bachelor of Science
XU Exponential University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium top, Organisation flop!

Management und Unternehmensführung

2.7

Die Lerninhalte, die Vorbereitungen und Vorlesungen sind vielversprechend und ich bin mehr als nur zufrieden damit.

Die Organisation der Hochschule, das Einhalten von Terminen (rechtzeitiges Hochladen der Noten, informieren bei Nicht-Einhalten von Terminen), die Professionalität mancher Professoren und Dozenten, das Informieren bei Veränderungen (z.B. Semestergebühren wurden erhöht, usw.), die Mensa, all das hat die Hochschule nicht einmal ansatzweise gut hinbekommen. Das muss definitiv verändert werden!

Optimale Praxisvorbereitung

Management und Unternehmensführung

4.3

Der Studiengang vermittelt die für die Praxis notwendigen Kernkompetenzen eines Managers unter Einbeziehung aktueller Fallstudien und erfahrenen Dozenten aus der Wirtschaft. Die Studiengröße ist mit ca. 20 Personen pro Studiengang optimal zur individuellen Betreuung eines jeden Einzelnen mit dem Ziel, beste Lernergebnisse zu erlangen.

Relevant und Praxisnah

Management und Unternehmensführung

4.7

Das Studium in "Management und Unternehmensführung" ist umfangreich, relevant und praxisnah. Es verleiht einem ein breites Wissen und die nötigen Tools für den erfolgreichen Job-Einstieg oder ein weiterführendes Masterstudium (beispielsweise in "Business Management"). Werkstudententätigkeiten, Praktika und Auslandssemster sind absolut erwünscht und in der Regel kein Problem. Durch Professoren und Dozenten, die gerne ihr Fachwissen weitergeben, sowie das zu jederzeit hilfsbereite Hochschulteam herrscht an der HdWM ein positives und motivierendes Klima.

Sehr praxisnah!

Management und Unternehmensführung

4.2

Bezug zur Wirtschaft wird hier großgeschrieben. Die Dozenten vermitteln einen großen Praxisbezug, da sie alles schon Erfahrungen in der Arbeitswelt gemacht haben und erfolgreich waren.
Die Bibliothek als auch die Organisation sind leider ausbaufähig, ich bin meistens an anderen Hochschulen zur Recherche. Hier wurde aber Besserung versprochen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 7
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019