COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Management und Unternehmensführung" an der privaten "HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 62 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
21.240 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

3.0
Sophie , 09.10.2020 - Management und Unternehmensführung
4.7
Caroline , 18.09.2020 - Management und Unternehmensführung
2.7
Sarah , 03.04.2020 - Management und Unternehmensführung

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Unternehmensführung
Master of Business Administration
HHN - Hochschule Heilbronn
Management, Leadership, Innovation
Master of Arts
Hochschule Koblenz
Marktorientierte Unternehmensführung
Master of Arts
Hochschule Landshut

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium bei katastrophaler Organisation

Management und Unternehmensführung

3.0

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden! Die Lehrinhalte sind überwiegen interessant und die Module sinnvoll ausgewählt. Auch die Dozent sind derart engagiert, wie man es nur selten an anderen Unis und Hochschulen findet. Doch darüber hinaus erwies sich die Hochschule als reinste Katastrophe! Alles was mit Verwaltung und Organisation einhergeht läuft mehr als nur schief. Noten werden falsch oder mit enormer Verspätung eingetragen. Wichtige Dokumente über Leistungen der Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, top organisiert!

Management und Unternehmensführung

4.7

Ich habe im April 2020 mein Studium begonnen und war sehr positiv überrascht wie schnell und gut organisiert sich die Hochschule auf die Onlinevorlesungen vorbereitet hat. Es hat alles super geklappt und macht auch online extrem viel Spaß. Die Dozenten versuchen auch online die Vorlesungen so interessant und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Studium top, Organisation flop!

Management und Unternehmensführung

2.7

Die Lerninhalte, die Vorbereitungen und Vorlesungen sind vielversprechend und ich bin mehr als nur zufrieden damit.

Die Organisation der Hochschule, das Einhalten von Terminen (rechtzeitiges Hochladen der Noten, informieren bei Nicht-Einhalten von Terminen), die Professionalität mancher Professoren und Dozenten, das Informieren bei Veränderungen (z.B. Semestergebühren wurden erhöht, usw.), die Mensa, all das hat die Hochschule nicht einmal ansatzweise gut hinbekommen. Das muss definitiv verändert werden!

Optimale Praxisvorbereitung

Management und Unternehmensführung

4.3

Der Studiengang vermittelt die für die Praxis notwendigen Kernkompetenzen eines Managers unter Einbeziehung aktueller Fallstudien und erfahrenen Dozenten aus der Wirtschaft. Die Studiengröße ist mit ca. 20 Personen pro Studiengang optimal zur individuellen Betreuung eines jeden Einzelnen mit dem Ziel, beste Lernergebnisse zu erlangen.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    2.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019