Man lernt viel über sich selbst!

Leadership (M.A.)

Auch wenn es natürlich ein paar Fächer gibt, die einem nicht so sehr liegen, überzeugt der Studiengang vor allem durch seinen Fokus auf (Selbst)Reflexion und Teamarbeit. Es gibt wirklich sehr gute Professoren, bei denen es Spaß macht, sich weiterzuentwickeln und auch die Kreativität kommt nicht zu kurz. Meiner Meinung nach lernt man einige wichtige Inhalte, die man für sein berufliches, aber auch privates Leben gebrauchen kann.

Interdisziplinärer Studiengang mit HR und Strategy

Leadership (M.A.)

Ich bin mir anfangs unsicher gewesen, ob der Studiengang lediglich softe Themen beinhaltet, jedoch hatten einige Vorlesungen dann doch inhaltlichen Tiefgang, der einiges an Input brachte! Je nachdem welche Praxiserfahrungen man während dem Master sammelt (gut möglich an zwei Tagen in der Woche), kann man sich danach auf verschiedenste Positionen bewerben. Man sollte jedoch als Berufseinsteiger den Leadership-Hintergrund nicht all zu sehr betonen, weil dies missverstanden werden könnte.

Gute Weiterbildungsmöglichkeit!

Leadership (M.A.)

Neben dem wirtschaftlichen know-how werden besonders soziale und überfachliche Kompetenzen geschult. Die Lehrgruppen sind übersichtlich und es wird studiengangsübergreifend unterrichtet. Die Dozenten haben alle langjährige Berufserfahrung außerhalb ihrer Lehrtätigkeit und sind immer ansprechbar. Das Angebot der Bibliothek ist leider sehr ausbaufähig.

Persönliche Weiterentwicklung, Auslandserfahrung

Leadership (M.A.)

Im Vergleich zu der Hochschule, an der ich meinen Bachelor absolviert habe, ist die Frankfurt University um einiges besser! Die Lehrveranstaltungen des Masterprogramms sprechen mich sehr an, da zum Teil wirtschaftswissenschaftliche, aber auch sozialwissenschaftliche Aspekte inbegriffen sind. Zur Aufnahme in diesen Studiengang ist es allerdings am wichtigsten einen guten Durchschnitt mitzubringen, was ich nicht ganz gerecht finde, aber so ist das wohl im Leben. Die meisten Dozenten, bei denen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.