Persönliche Weiterentwicklung, Auslandserfahrung

Leadership (M.A.)

Im Vergleich zu der Hochschule, an der ich meinen Bachelor absolviert habe, ist die Frankfurt University um einiges besser! Die Lehrveranstaltungen des Masterprogramms sprechen mich sehr an, da zum Teil wirtschaftswissenschaftliche, aber auch sozialwissenschaftliche Aspekte inbegriffen sind. Zur Aufnahme in diesen Studiengang ist es allerdings am wichtigsten einen guten Durchschnitt mitzubringen, was ich nicht ganz gerecht finde, aber so ist das wohl im Leben. Die meisten Dozenten, bei denen ich Kurse besuche sind kompetent und gut organisiert. Leider gibt es immer ein paar schwarze Schafe! Weiterhin lässt mein Studiengang mir sehr viel Flexibilität, beispielsweise ist ein Auslandssemester nicht geplant, dennoch werde ich im 3. Semester nach Südkorea gehen. Ich freue mich schon wahnsinnig! :D Abschließend würde ich gerne noch als Kritik los werden, dass die Frankfurt University besser ausgestattet sein könnte, insbesondere was die Technik angeht (z. B. Stromanschlüsse sollten in jedem Raum zur Mindestausstattung gehören).
  • Studieninhalte haben Praxisbezug
  • Unwissenheit, was zukünftige Arbeitgeber von dem Studiengang halten werden

Hannah , 01.02.2024 - Leadership (M.A.)
A. , 23.09.2021 - Leadership (M.A.)
Max , 30.07.2021 - Leadership (M.A.)
A. , 22.06.2021 - Leadership (M.A.)
Jenny , 25.07.2017 - Leadership (M.A.)
Sandra , 28.02.2017 - Leadership (M.A.)
Laura , 23.01.2017 - Leadership (M.A.)
Eschwa , 23.04.2015 - Leadership (M.A.)
Jeannine , 23.04.2015 - Leadership (M.A.)

Über Sandra

• Abschluss: Ja