Bericht archiviert

Kreativitätsfördernder Masterstudiengang

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Kennzeichnend für den Studiengang sind interessante Lehrveranstaltungen sowie engagierte Professoren. Praxisnahe Inhalte und eine familiäres Klima erleichtern nicht nur den Studienalltag, sondern gestalten ihn abwechslungsreich und erzeugen eine förderliche Lernatmosphäre.
In den Modulen wird den Studierenden häufig viel Freiraum zur kreativen Entfaltung gewährt (z.B. eCommerce & eMarketing, Entrepreneurship), wodurch sowohl fachliche als auch persönliche Förderung stattfindet. Dieser anwendungsorientierte Transfer an Wissen fördert methodische und organisatorische Kompetenzen gleichermaßen und bereitet ideal auf die Praxis vor. Dass aktuelle Trends / Themen aus den Bereichen Marketing & Sales aufgegriffen werden, zeigt die zukunftsorientierte Ausrichtung des Studiengangs.
Das Studium eignet sich folglich für jene, die Innovation und Marktorientierung für eine Notwendigkeit unternehmerischen Handelns halten sowie als betriebswirtschaftliche Leitwerte verinnerlicht haben.
Resümierend lässt sich für den Masterstudiengang „Marktorientierte Unternehmensführung“ konstatieren, dass er besonders die Kenntnisse in den Bereichen Marketing & Sales vertieft und das betriebswirtschaftliche Profil durch das Spektrum vermittelter Inhalte sowie der Möglichkeiten kreativer Entfaltung schärft. Das Studium ist zwar anspruchsvoll und intensiv, aber stets interessant, motivierend und nachhaltig prägend.
  • Freiraum für Kreativität und innovative Ideen, engagierte Professoren
  • Abstimmung innerhalb der Dozenten bezüglich Workload

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Rebecca , 04.05.2023 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.9
Matthias , 14.02.2022 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
3.9
A. , 15.07.2021 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.2
Max Huber , 09.07.2021 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.3
Despina , 02.06.2021 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.7
Elli , 18.12.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
5.0
Alexander , 06.12.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
3.4
Anja , 23.11.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.0
L. , 05.06.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.7
Verena , 14.05.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

Über Stefan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Landshut
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.11.2018
  • Veröffentlicht am: 04.12.2018