Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmens- und IT-Sicherheit" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 373 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

4.4
H. , 09.04.2024 - Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)
3.9
Free , 15.07.2023 - Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)
3.9
Free , 20.05.2023 - Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Compliance und Corporate Security
Master of Laws
RH Köln
Infoprofil
Informationssicherheit
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einblick in den Studiengang Unternehmens- und IT-S

Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)

4.4

Super Studiengang. Natürlich, wie auch im ganzen Leben, gibt es hier vielleicht auch kleine Lücken. Im Großen und Ganzen finde ich diesen Studiengang ganz entspannt. Die Klausuren etc. sind super. Man hat normale Vorlesungen und Labore, welche Anwesenheitspflicht haben.

Grundlagen für die Praxis in der Sicherheit

Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)

3.9

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, man lernt alle wichtigen Grundaspekte von it Sicherheit, also eher technischen Inhalten wie programmieren, algorithmik, Computer Netze, Kryptographie und Netzwerksicherheit. Andererseits lernt man auch Unternehmenssicherheit mit Themen wie Business Continuity oder Risikomanagement. Allem in allem ein optimaler Einstieg, dennoch sollte am besten ein Master angehängt werden, um dich zu spezialisieren.

Einstieg in das selbst Studium

Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)

3.9

Gerade wenn es ums hacken geht, also CTF, gibt das Studium eine super Einführung zu vielen technischen Themen, lernen muss man aber die Kniffe selbst, da es nicht zu spezifisch werden kann, welche Bypass und Injektion Methoden es alle gibt. Aber auch die Consulting Ausrichtung kommt nicht zu kurz und man wird auch auf Jobs wie BCM und Risikomanagement gut vorbereitet und erhält schnell Stellen sowohl während dem Bachelorstudium als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte durch Eigenmotivation

Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)

3.3

Super Studiengang und Einstieg in die Cybersecurity. Man kann durch die Profs und Dozenten viel lernen und sich auch außerhalb der Vorlesungen super unterhalten und weiterbilden. Es gibt für unseren Studiengang passend ein CTF Team das auch durch Profs beworben wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023