1. home Home
  2. chevron_right Umweltwissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
B. fragt am 03.07.2022

Wie zeitaufwendig ist der Studiengang?

UBRM ist sehr zeitaufwändig, da es ein interdisziplinäres Studium ist. Beispielsweise sollte man laut Studienplan pro Semester 10+ Prüfungen machen, um in Mindeststudienzeit fertig zu werden. Die Themen der Fächer sind teilweise auch sehr verschieden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2022
Schon sehr meiner Meinung nach. Dadurch dass man wenig ECTS bekommt für die Prüfungen muss man schon einige machen, mehr als bei anderen Studiengängen würd ich sagen. Außerdem begegnet einem im Studium Technik, Naturwissenschaft, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften etc. also braucht man ein breites Fachwissen. Wenn man es aber gerne macht ist das Studium machbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 04.07.2022
Moin, das kommt drauf an was für einen Studienpfad, also welche Module du wählst. In der Regel hast du aber auch in den Semesterferien Praktika. Aber auch immer noch etwas frei. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen