Breit aufgestellt aber lausig organisiert

Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr breit angelegt. Am Anfang bekommt man von allem was mit. Man kann sich dann durch Wahlpflichtfächer nochmal spezifizieren. Aber die Organisation ist teilweise lausig. Da wir aber beim Dekanat viel kritisiert haben könnte es sein, dass es in Zukunft besser wird.

Gute Ausstattung, aber sehr schlechte Organisation

Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)

Allgemein ist der Studiengang UGW gut strukturiert und in den jeweiligen Einführungsveranstaltungen scheinen die Module interessante Schwerpunkte zu haben. Doch bei vielen Modulen wird vom Dozenten nicht unbedingt das vermittelt was wichtig wäre oder nur oberflächlich angekratzt. Doch nehmen sich die Dozenten i.d.R. immer Zeit für die Studenten. Ein großes Problem der Uni Trier ist allerdings die sehr schlechte Organisation. Es kann vorkommen, dass man sich selbst darum bemühen muss,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium mit schlechter Organisation

Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und ansprechend. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und nett. Die Organisation im ganzen Fachbereich ist allerdings sehr schlecht. Damit meine ich zum Beispiel, dass Veranstaltungen plötzlich und sehr kurzfristig umgelegt werden. Oder das Modul von dem einen Semester in das andere Semester verlegt wird und dadurch der Stundenplan komplett überfüllt ist.

Toller Studiengang mit schlechter Organisation

Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert. Man kann in sehr viele Bereiche reinschnuppern und damit auch später in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten. Die Kommunikation der Dozenten untereinander stimmt oftmals leider nicht, wenn es um eine gemeinsame Modulorganisation geht. Auch werden eine Dinge immer erst kurz vor knapp geklärt, was für uns Studenten auch nicht immer einfach ist. Dennoch gefällt mir besonders die familiäre Atmosphäre und dass dich alle untereinander kennen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.