Bericht archiviert

Freude auf die höheren Semester

Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Studieninhalte erwecken im moment noch nicht ganz mein Interesse. Vor allem das erste und zweite Semester sind mit schwierigen Modulen versehen. Die Dozenten sind meist relativ unorganisiert, da viele Termine einfach kurzfristig festgelegt werden. Außerdem rattern viele nur ihre Folien herunter und erzeugen dadurch leider nur Desinteresse.
Mit 31 Semesterwochenstunden und 3 Hausaufgaben die pro Woche abzugeben sind ist der Alltag doch sehr stressig. Trotzdem glaube ich den richtigen Studiengang gewählt zu haben, vor allem die breite Fächerung gefällt mir.
Das Campusleben wird vor allem durch die Fachschaft Geo bunt gestaltet. Es gibt so viele Veranstaltungen von einem Ersti-Wochenende, bis zur Kuschelparty über eine Weinprobe.
Im Großen und Ganzen freue ich mich darauf weiterzustudieren. Man muss halt die Zähne zusammenbeißen, wenn man das erreichen will, was man möchte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Tom , 05.01.2024 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.3
Marie , 27.07.2023 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.6
Roman , 25.04.2023 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.0
Alex , 02.04.2023 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.0
Oliver , 10.11.2021 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
4.1
Tom , 13.07.2021 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.9
Mareike , 09.02.2021 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
4.2
Simone , 12.08.2019 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.8
Ole , 19.04.2019 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.7
Merle , 22.03.2018 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)

Über Kathrin

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: 1-Fach-Bachelor
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.12.2015
  • Veröffentlicht am: 04.01.2016