Kompetent und praktisch

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Sehr cooles Studienfach, für die die eine Mischung aus Büroarbeit und Feldarbeit haben möchten. Man geht im SOmmersemester oft raus in den Wald Pflanzen und Tiere bestimmen und lernt alles über die Umwelt was man heutzutage wissen muss. Der Studiengang regt das kritische Denken an.

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen!

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium absolut zufrieden und kann mir für mich persönlich keinen besseren Studiengang vorstellen. Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant und die Dozenten sind klasse. Es herrscht allgemein ein sehr entspanntes Verhältnis zwischen Studis und Dozenten.

Gute Erfahrungen

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Sehr toller Studiengang! sehr praktisch angehaucht aber man muss viel lernen. Trotzdem cooler Studiengang mit vielen Tier und Pflanzenexkursionen. Nichts für Leute die keine Käfer etc töten können (wegen Käferfallen und Analyse von toten Käfern) Gute Uni.

Gute Mischung aus drinnen und draußen

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Das Tolle an Umweltbiowissenschaften ist, dass man sich besonders im Sommersemester auf interessante Exkursionen freuen kann. Nichts desto trotz wird man auch am Computer und im Labor gefragt. Alles in allem ist es eine gute Mischung, bei der man immer wieder Einblick in neue Fachgebiete bekommt und die das Studium sehr abwechslungsreich gestalten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.