Mehr als nur Bio

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Vor allem interessiert mich an dem Studium natürlich das naturwissenschaftliche, Zoologie und Botanik.
Besonders am Studiengang ist das hohe Maß an Lehre in der Artenkenntnis in Zoologie und Botanik und mit Modulen in Recht, Naturschutzbiologie und verschiedenen Wahlpflichtmodulen bekommt man auch einen umfassenden Einblick in Themenbereiche rund um Umwelt und Politik.
Cool für alle, die sich besonders in der heutigen Zeit mit dem Thema Nachhaltigkeit, Klima und Ökologie beschäftigen, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Wissenschaftliches Studium mit Corona

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist prima, genau was wir gerade so dringend brauchen um die Natur zu schutzen und die Welt zu retten! Leider fallen durch Corona die ganze Feldarbeit und Praxis weg, aber motivierte Dozenten finden umwege und das lernen geht voran!
Mit genug motivierte Menschen die das studieren können wir noch die Richtung wechseln und diese schöne Welt besser als wir die gekriegt haben hinterlassen :)!

Gefällt mir

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Profs geben sich viel Mühe und vermitteln ihre Themen interessant.
Auch mit der digitalen Lehre kommen sie sehr gut zurecht.
Insgesamt gefällt es mir sehr gut wie auch praktische Kompetenzen hier vermittelt werden.
Meine Erfahrung ist nur dass viele nach dem 1. Semester abbrechen weil sie sich etwas anderes vorgestellt haben.

Abwechslungsreich

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltbiowissenschaften bietet eine Vielzahl von abwechslungsreichen Modulen. Dabei wird ein guter Ausgleich zwischen theoretischem und praktischem Arbeiten gegeben. Durch die praktische Arbeit im Freiland kann das zuvor erlernte Wissen angewendet und vertieft werden. Außerdem kann man einen ersten Einblick davon bekommen, was einen in seinem späteren Berufsleben erwarten könnte.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.