Lernen für's Leben

Umweltbiowissenschaften

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist sehr Vielfältig, es ist für jeden Umweltbegeisterten etwas dabei und man lernt viele nützliche Dinge. Vor allem die praktischen Module sorgen dafür das, dass Interesse Aufrecht gehalten wird. Der Studiengang bietet wunderschöne Exkursionen, ob Inland oder Ausland man bekommt Aspekte der Natur zu sehen, die einem so nicht auffallen würden. Auch der Großteil der Dozenten ist äußerst sympathisch und einige Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen die Natur zu verstehen

Umweltbiowissenschaften

Im Rahmen vieler Exkursionen, Übungen und kleiner Projekte werden einem Botanik, Toxikologie, Biogeographie und Bodenkunde näher gebracht. Alle Fächer zusammen ermöglichen es einem ganze Landschaften zu verstehen.
Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten und Teamwork sind wichtige Eigenschaften, die im Studium erlernt werden und im späteren Berufsleben wichtig sind. Das Studium macht sehr viel Spaß, da man viel in der Natur unterwegs ist.

Kompetent und praktisch

Umweltbiowissenschaften

Sehr cooles Studienfach, für die die eine Mischung aus Büroarbeit und Feldarbeit haben möchten. Man geht im SOmmersemester oft raus in den Wald Pflanzen und Tiere bestimmen und lernt alles über die Umwelt was man heutzutage wissen muss. Der Studiengang regt das kritische Denken an.

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen!

Umweltbiowissenschaften

Ich bin mit meinem Studium absolut zufrieden und kann mir für mich persönlich keinen besseren Studiengang vorstellen. Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant und die Dozenten sind klasse. Es herrscht allgemein ein sehr entspanntes Verhältnis zwischen Studis und Dozenten.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021