Gute Atmosphäre

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang bietet spannende Lehrinhalte, welche von den Dozenten gut aufbereitet und vermittelt werden. Probleme die man anspricht werden schnell gelöst und Fragen geklärt. Die Dozenten sind sehr kompetent und falls man eine sehr tiefgehende Frage hat, welche nicht beantwortet werden kann, wird sich darun gekümmert Optionen/Personen zu finden, die sie beantworten können.

Sehr interessantes und wissenerweiterndes Studium

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Ich befinde mich erst im ersten Semester, aber ich habe schon viel gelernt und darunter auch viele Sachen, die mich bereichern und die ich gerne gelernt habe. Ich denke es ist ein Fach, was einen natürlich interessieren muss, denn es ist auch viel praktische Arbeit dabei, die einem nur Spaß macht, wenn man an dem Thema interessiert ist.

Für alle, die gerne draußen sind

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist perfekt für alle, die nicht nur am Schreibtisch sitzen wollen. Neben Lehrveranstaltungen an der Universität, finden hier sehr viele Exkursionen in die Natur statt. Und an der frischen Luft lernt es sich noch besser. Wer Interesse an Pflanzen-, Bodenkunde, Tieren und Umweltprozessen hat, ist hier genau richtig. Die Dozenten sind super nett und verständnisvoll. Durch die Wahlpflichtfächer kann man sich bereits im Studium in eine Richtung spezialisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breiter als der Türsteher

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, von Ökologie über Naturschutzbiologie, von Morphologie der Pflanzen bis hin zur Biochemie ist alles dabei. Sehr abwechlungsreiche Module, praxisorientiert und mit gutem Schwerpunkt auch auf Artenkenntis. Sowohl die Theorie, als auch die Praxis wird in den verschiedenen Modulen abgehandelt, man ist draußen im Gelände, macht Vegetationsaufnamen, entnimmt Bodenproben und muss teils selbst kleinere Projekte im Bereich der Feldarbeit leisten. Dazu kommt ein großes Exkursionsangebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.