Interessantes, nützliches Studium

Umweltbiowissenschaften

Die Methoden zur Vermittlung des Wissens entsprechen meinen Erwartungen und wirken relativ aktuell. Für mich ein sehr lehrreicher Studiengang, der auch mit genügend Praxis verbunden ist um daran Spaß zu finden. Ideal für Naturbegeisterte und Umweltinteressierte.

Vielseitig und intererssant

Umweltbiowissenschaften

Ich finde, es ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Man erhält ein gutes Basisverständnis in den Bereichen: Botanik, Taxonomie, Evolution, Ökologie, Naturschutzbiologie, Umwelttoxikologie Umweltrecht, Bodenkunde, sowie Chemie und Statistik. Außerdem ist er äußerst praktisch veranlagt, denn es gibt viele Freizeitprojekte &-exkursionen in den Sommersemestern und Laborpraktika in den Wintersemestern.
Die Organisation lässt leider etwas zu wünschen übrig, allerdings sind die meisten Dozenten hilfsbereit und relativ locker - Ausnahmen gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss man mögen

Umweltbiowissenschaften

Studium von vielen Exkursionen und praktischer Arbeit geprägt, was das ganze super interessant macht. Dozenten kümmern sich um die Studenten und es herrscht eine freundliche und entspannte Atmosphäre. Lerninhalte auch meistens spannend.

Allerdings, läuft es meistens auf einem Job im Planungsbüro aus. (Info, die mich am Anfang auch interessiert hätte).

Gute Inhalte, Organisation lässt zu wünschen übrig

Umweltbiowissenschaften

Die Dozenten sind sehr kompetent und bemühen sich wirklich den Studierenden den Stoff näher zu bringen. Man bekommt gute Einblicke in viele Bereiche rund um Naturschutz, Geologie, Botanik und Zoologie, dennoch wird vieles leider nur oberflächlich angenagt. Ein Auto ist für den Studiengang fast schon ein muss, da viele Exkursionen fußläufig oder mit dem öffentlichen Nahverkehr nicht zu erreichen sind. Schade bei einem Studiengang dessen Hauptthema unsere Umwelt und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021