Tolles Studium für alle Naturbegeisterten

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig aufgebaut und besteht größtenteils aus den Veranstaltungen folgender drei Lehrstühle: Umwelttoxikologie, Geobotanik und Biographie. Die Geobotanik ist vor allem in den ersten beiden Semestern sehr präsent. Man lernt allerlei interessantes über Pflanzen und auch viele heimische Arten kennen. In der Biographie beschäftigt man sich vor allem mit der Evolution und der Verbreitung von Tieren. Auch in diesem Bereich ist es möglich sich eine solide Artenkenntniss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, weil der praktische Teil den theoretischen überragt und es daher kaum Veranstaltungen gibt, die super langweilig sind. Vor allem dieses Jahr gefällt mir die Veranstaltung „Naturschutzbiologie“ sehr gut, weil sie einen besseren Eindruck über das Leben auf unserer Erde vermittelt und so das Bewusstsein erweitert. Exkursionen gehören auch dazu und waren bis jetzt auch immer ganz spannend.

Wunderschöner Studiengang

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Mega Studiengang, wenn man Spaß an Bio hat und gleichzeitig auch Praxiserfahrungen sammeln will. Sinnvoll strukturierte und aufeinander aufbauende Module. UBW ist nur weiter zuempfehlen. Die Organisation an Unis ist allerdings generell immer etwas verwirrend. Man gewöhnt sich daran.

Bisher sehr zufrieden

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe erst zum WiSe 22/23 angefangen und bin demnach noch im ersten Semester. Bisher fand ich einige Dozenten gut, andere nicht so. Einige davon gehen jedoch auch bald in Rente. Das Studium ist schon im ersten Semester sehr Praxisorientiert und abwechslungsreich. Bisher bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023