Das Studium "Umweltbiowissenschaften" an der staatlichen "Universität Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 628 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

1-Fach-Bachelor

Trier

Katharina , 02.06.2021 - Umweltbiowissenschaften
Paulina , 09.05.2021 - Umweltbiowissenschaften
Julia , 28.11.2020 - Umweltbiowissenschaften

Das Studium der Umweltwissenschaften setzt sich mit der Frage auseinander, welchen Einfluss der Mensch auf seine Umwelt ausübt und wie daraus entstehende Umweltprobleme gelöst werden können. Wenn Du Dich wissenschaftlich mit Themen wie globaler Erwärmung oder dem Klimawandel auseinandersetzen möchtest, ist das Studium der Umweltwissenschaften vielleicht genau das richtige für Dich.

Umweltwissenschaften studieren

Physical Geography: Climate and Environmental Sciences
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Mehr als nur Bio

Umweltbiowissenschaften

Vor allem interessiert mich an dem Studium natürlich das naturwissenschaftliche, Zoologie und Botanik.
Besonders am Studiengang ist das hohe Maß an Lehre in der Artenkenntnis in Zoologie und Botanik und mit Modulen in Recht, Naturschutzbiologie und verschiedenen Wahlpflichtmodulen bekommt man auch einen umfassenden Einblick in Themenbereiche rund um Umwelt und Politik.
Cool für alle, die sich besonders in der heutigen Zeit mit dem Thema Nachhaltigkeit, Klima und Ökologie beschäftigen, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Wissenschaftliches Studium mit Corona

Umweltbiowissenschaften

Der Studiengang ist prima, genau was wir gerade so dringend brauchen um die Natur zu schutzen und die Welt zu retten! Leider fallen durch Corona die ganze Feldarbeit und Praxis weg, aber motivierte Dozenten finden umwege und das lernen geht voran!
Mit genug motivierte Menschen die das studieren können wir noch die Richtung wechseln und diese schöne Welt besser als wir die gekriegt haben hinterlassen :)!

Gefällt mir

Umweltbiowissenschaften

Die meisten Profs geben sich viel Mühe und vermitteln ihre Themen interessant.
Auch mit der digitalen Lehre kommen sie sehr gut zurecht.
Insgesamt gefällt es mir sehr gut wie auch praktische Kompetenzen hier vermittelt werden.
Meine Erfahrung ist nur dass viele nach dem 1. Semester abbrechen weil sie sich etwas anderes vorgestellt haben.

Abwechslungsreich

Umweltbiowissenschaften

Der Studiengang Umweltbiowissenschaften bietet eine Vielzahl von abwechslungsreichen Modulen. Dabei wird ein guter Ausgleich zwischen theoretischem und praktischem Arbeiten gegeben. Durch die praktische Arbeit im Freiland kann das zuvor erlernte Wissen angewendet und vertieft werden. Außerdem kann man einen ersten Einblick davon bekommen, was einen in seinem späteren Berufsleben erwarten könnte.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021