Bericht archiviert

Biologie einfach gemacht

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Im Prinzip ist Umweltbiowissenschaften (UBW) nichts anderes als ein abgespecktes Bio-Studium. Weniger Inhalte, weniger Stunden. Dafür kommt noch einiges aus dem Bereich Geographie und Geologie vor, was auch durchaus interessant sein kann. Die meisten Dozenten sind nett, umgänglich und kompetent (auch was ihre Vorlesungen und Folien betrifft). Natürlich gibt es hier und da ein paar (nett gesagt) nicht so tolle Profs, doch davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Leider ist mein Semester sehr voll, sodass einige Leute in manchen Praktika und Übungen keinen Platz bekommen konnten. Die praktischen Anteile des Studiums sind dennoch spannend und gut durchdacht. Trier ist auch eine ganz nette Stadt, aber nichts für Leute, die Großstädte mögen.
Alles in allem gefällt mir der Studiengang ganz gut und ich kann ihn weiterempfehlen :)
  • Super Fachschaft, einige Dozenten sind echt super
  • Mir fehlen einige Themengebiete, die in einem Biostudium vorkommen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Kristina , 29.01.2024 - Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)
4.0
Dennis , 09.01.2024 - Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)
3.7
Lara , 18.12.2023 - Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)
3.0
Pauli , 17.12.2023 - Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)
3.9
Tim , 06.09.2023 - Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)
3.4
Sina , 26.07.2023 - Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)
4.0
Jonathan , 30.04.2023 - Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)
3.9
Aline , 18.02.2023 - Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)
4.6
David , 15.02.2023 - Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)
3.0
Sina , 07.02.2023 - Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Über Franziska

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: 1-Fach-Bachelor
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.04.2015
  • Veröffentlicht am: 27.04.2015