Viele Wahlmöglichkeiten, engagierte Fachschaft

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin vollends zufrieden mit dem Bacheloratudiengang Unweltwissenschaften in Oldenburg. Die ersten beiden Semester sind gefüllt mit MINT Grundlagen, danach gibt es aber spannende Wahlmöglichkeiten, Exkursionen und die Möglichkeit, eine Ausbildung zur Forschubgstaucherin zu machen. Ich bin sehr froh mich für Oldenburg entschieden zu haben. Die Fachschaft organisiert außerdem auch coole Aktionen außerhalb des Studiums!

Gute Veranstaltungen, schöne Stadt, nette Menschen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester und habe recht gute Erfahrungen mit dem Bachlor ,,Umweltwissenschaften'' gemacht. Das Studium ist sehr naturwissenschaflich aufgebaut und bietet viele Spezialisierungsmöglichkeiten. Zwar war das erste Jahr etwas knifflig, aber es sollte eigentlich kein zu großes Problem sein, solange man in den Veranstaltungen aufpasst und die Übungsangebote der Fachschaft annimmt. Ab dem zweiten Jahr kann man sich dann spezialisieren. Da gibt es sehr viel Auswahl aus den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multi- & Interdisziplinär

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltwissenschaften hat für jeden Menschen etwas zu bieten. Von Biologie, Chemie, Physik über Mathe und Geowissenschaften ist alles dabei. Es gibt viele Möglichkeiten außerhalb des Pflichtbereiches sich weiterzubilden und Skills zu erlernen.

Viel Praxis in der Natur

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

In diesem Studiengang ist bei fast jeden Modul ein Praktikum Bestandteil. Dadurch erlangt man Einblicke ins praktische arbeiten der jeweiligen Teilbereiche und ist sehr viel in der Natur und an der Küste unterwegs. Man kann sich in einzelnen Teilbereichen spezialisieren oder von allem etwas mitnehmen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023