Grundlagenversiert

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern hat man sehr viele Grundlagenkurse: Mathe, Physik, Chemie, Geo, Bio und da hauen manche Fächer echt rein. Aus meiner Sicht ist dieser Studiengang durchschnittlich schwieriger. Das behaupten nämlich auch einige Studienkollegen, die vorher noch was anderes studiert hatten. Aber letztendlich bin ich froh diese Wahl getroffen zu haben und Oldenburg ist eine super Stadt zum studieren. Ich würde nie und nimmer woanders hin außer vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Man bekommt einen guten überblick über die grundlagen in mathe, physik, bio, chemie und geowissenschaften. ab dem dritten semester kann man sich spezialisieren. der vorteil ist die interdisziplinärität, die auf jeden fall gewünscht ist. auch ansosnten wird man unterstützt, z.b. bei auslandssemestern.

Studium der Umweltwissenschaften

In meinem Studiengang wird uns ein breites Feld an Naturwissenschaften geboten,
Neben den Naturwissenschaften wird auch viel wert auf Mathe und Geowissenschaften gelegt. Neben den Vorlesungen begleiten uns zahlreiche Praktika in denen wir die Flora und Fauna unserer Umwelt kennenlernen!

Abwechslungsreich

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist anfangs sehr weit gefächert, aber im Laufe des Studiums kann man sich auf seine Stärken spezialisieren. Es is sehr abwechslungsreich aber auch anspruchsvoll. Ich bin erst im 2. Semester und das erste war sehr fordernd, weil man alle Naturwissenschaften belegen und in allen eine Prüfung schreiben muss aber es ist machbar.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023