Desinteressierte oder egoistische Professoren

Umweltgeographie und -management (M.Sc.)

2.8
Man müsste meinen an den Uni wären alle erwachsen, trotzdem verhalten sich manche Professoren so als wären sie im Kindergarten. Es wurden wirklich interessante Vorlesungen aus dem Studiengang gestrichen, weil sie angeblich schlecht besucht waren. Als jemand der sie besucht hat kann ich sagen, dass das definitiv nicht der Fall war. Das Problem war viel mehr, dass diese Vorlesungen alle von dem gleichen Prof angeboten wurde, welcher allerdings zu einem anderen Institut der Uni gehörte. Proessoren des anderen Institut dürfen gerne die Bachelor Vorlesungen übernehmen und Exkursionen anbieten, aber wehe sie wollen für dieses Master etwas anbieten, das geht ja nicht. -_-
Eine andere Professorin, welche eigentlich den Management Aspekt des Studiengangs abdecken sollte, darauf gar keine Lust hatte und lieber alles auf eine Kollegen abgeschoben hat, der nicht mal Vollzeit an der Uni arbeitet, Herr R. Der gibt sich zwar echt viel Mühe, nichtsdestotrotz kommt der Management Aspekt meiner Meinung zu kurz, weil gewisse andere Profs komplett desinteressierte im Bezug auf die Lehre sind und sich am liebsten 24/7 mit ihrer eigene Forschung auseinandersetzen anstatt mit Studenten.
Jemanden, der wegen des Managements Aspekt Interesse an diesem Studiengang hat würde ich lieber den Studiengang Environmental Management der Uni Kiel empfehlen.

Yanine , 15.02.2024 - Umweltgeographie und -management (M.Sc.)
Charlotte , 07.02.2024 - Umweltgeographie und -management (M.Sc.)
Glennie , 26.11.2022 - Umweltgeographie und -management (M.Sc.)
Glennie , 07.03.2022 - Umweltgeographie und -management (M.Sc.)
Freddy , 25.01.2022 - Umweltgeographie und -management (M.Sc.)
2.8
Marthe , 31.03.2019 - Umweltgeographie und -management (M.Sc.)
Anne , 16.05.2018 - Umweltgeographie und -management (M.Sc.)
Dana , 22.03.2018 - Umweltgeographie und -management (M.Sc.)
Alina , 26.04.2017 - Umweltgeographie und -management (M.Sc.)

Über D.T.

• Studienbeginn: 2017