Chaotisch, aber sehr interessant!

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

In dem Studiengang gibt es 5 Schwerpunktfächer aus denen man 2 bzw. 3 wählen kann, dadurch muss ich sagen, kann es manchmal organisatorisch chaotisch werden! Aber der Studiengang ist es wert. Du kannst sowohl theoretisch sehr viel lernen als auch praktisch. Die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit, Naturschutz und vor allem "wir haben nur ein Planet" stehen im Vordergrund und werden sehr interessant vermittelt.

Gut organisiert, große Auswahlmöglichkeiten

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Der Master Umweltwissenschaften ist interdisziplinär und das macht ihn besonders. Die kommilitonen haben alle unterschiedliche Hintergründe aber grade dadurch kann man sich immer weiterhelfen. Die schwerpunktfächer können frei gewählt werden und bieten alle eine unterschiedliche Ausrichtung des Studiums. So erhält man einen breiten Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche.

Online-Uni

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Aufgrund von Corona konnte ich das Studium leider nicht in seinem vollem Glanze erfahren. Teilweise haben Online Veranstaltungen Spaß gemacht, teilweise waren sie aber auch sehr zäh. Der Kontakt zu den Kommilitonen fehlt leider komplett, was ich sehr schade finde.

Berufsorientiert

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Die Dozenten und Professoren nehmen sich viel Zeit für ihre Studenten und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die moderne Ausstattung in den Laboren und Vorlesungsstätten schaffen eine angenehme Lernatmosphäre. Jedoch muss man ein Organisationstalent sein, um das Studium in Regelstudienzeit zu beenden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.