1. home Home
  2. chevron_right Umweltwissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Cedric fragt am 07.03.2022

Kann ich Umweltwissenschaften studieren wenn ich im Abitur werde Chemie noch Biologie hatte?

Ich meine du kannst Umweltwissenschaften studieren, auch wenn du Biologie und Chemie nicht im Abitur hattest! Ich hatte nämlich auch nur Biologie als mündliche Prüfung im Abitur. Dies war somit mein einziges naturwissenschaftliche Fach. Es kommt auch auf Wartesemester und vorherige Praktika an, ob du angenommen wirst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 09.03.2022
Ja, das geht. Ich habe mein Abitur auf einer kaufmännischen Schule gemacht und hatte dort auch kein Biologie oder Chemie als Prüfungsfach. Wenn du dir es zutraut und dich Bio und Chemie interresiert, ist es denke ich kein Problem.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.03.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen