1. home Home
  2. chevron_right Umweltwissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Celine fragt am 15.09.2022

Ist das studium sehr theorie belastet oder gibt es auch praktischere Teile? Wird es einfältig und langweilig?

User Avatar Daniel , Student der TU Graz:
Es ist zu Anfangs eher Theorie belastet wird dann aber durch Labore und dergleichen etwas mehr Praxisbezogen. Da die Schwerpunkte sehr breit gefächert sind wird es meiner Meinung nach nie langweilig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.09.2022
Es gibt viel Theorie, aber auch einige praktische Übungen und man muss mehrere Praktika machen. Es wird nicht langweilig, da es sehr viele unterschiedliche Lehrveranstaltungen gibt, deren Inhalte gut miteinander verknüpft werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.09.2022
Hi Celine,

Du kannst in dem Studium sehr viel frei wählen. Je nachdem was du im Bachelor gemacht hast fallen Dinge natürlich für dich weg am anfang, aber es gibt zT Pflichtpraktika in Chemie oder Biologe. Weiterhin v.a. in den Bio/Öko Modulen und Chemie Modulen auch immer wieder die Möglichkeit Praktika zu belegen. Man muss allerdings nicht. In vielen Seminaren (zumindest in denen w...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.09.2022
User Avatar Steffi , Studentin der RPTU:
Viel Theorie ist es schon klar, ist ja auch kein duales Studium. Aber man hat finde ich im Vergleich zu anderen Studiengängen viele praktische Seminare. Kannst ja Mal im Modulhandbuch schauen da steht drinnen was alles gemacht wird.
Langweilig ist mir bis jetzt noch nicht geworden da es sehr vielfältig ist
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.09.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen