Perfekte Kombi meiner Interessen

Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)

Ich wollte eigentlich sehr gerne Psychologie studieren, weil mich das Erklären von menschlichem Verhalten mega interessiert hat. Gleichzeitig war mein Interesse an Biologie/ Umweltwissenschaftsthemen schon immer sehr goß. Nun, mit Mensch und Umwelt konnte ich diese Interessen perfekt kombinieren. Ich liebe die Vielfalt der Fächer und das Interdisziplinäre am Studiengang.

Ziemlich gute Erfahrungen

Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super. Die Inhalte greifen sowohl natur- als auch Sozialwissenschaften auf. Man bekommt also einen Einblick in viele verschiedene Bereiche und lernt diese zu verknüpfen. Dementsprechend liegt ein starker Fokus auf dem interdisziplinären Arbeiten, was man in der Praxis ja auch benötigt.
Abgesehen davon haben die Studis untereinander einfache eine richtig schöne Gemeinschaft mit regelmäßigen Stammtischen und sommer- bzw. Winterfesten. Man kennt nicht nur jeden aus der eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang gegen die Klimakrise

Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)

Du bekommst einen umfassenden Blick auf die Klimakrise aus unterschiedlichsten Perspektiven.
Naturwissenschaften sind zahlreich vertreten, damit muss man klarkommen, aber sonst auch sehr viele Einblicke aus sozialen Bereichen.
Wundervolle Kommilitoninnen und Dozierende.

Mal etwas anderes

Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)

Den Studiengang Mensch und Umwelt gibt es so nicht nochmal in Deutschland. Nur in dem kleinen, hübschen Landau. Und auch der Studiengang selber ist nicht sonderlich groß. In meinem Semester sind wir 35 Leute. Trotz den Online-Semestern kennen wir uns schon alle. Ich habe so schnell Anschluss gefunden und so macht das Lernen noch mehr Spaß. Eigentlich wird es in dem Studiengang nie langweilig, weil man so viel Abwechslung hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller