Ziemlich gute Erfahrungen

Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super. Die Inhalte greifen sowohl natur- als auch Sozialwissenschaften auf. Man bekommt also einen Einblick in viele verschiedene Bereiche und lernt diese zu verknüpfen. Dementsprechend liegt ein starker Fokus auf dem interdisziplinären Arbeiten, was man in der Praxis ja auch benötigt.
Abgesehen davon haben die Studis untereinander einfache eine richtig schöne Gemeinschaft mit regelmäßigen Stammtischen und sommer- bzw. Winterfesten. Man kennt nicht nur jeden aus der eigenen Kohorte, sondern auch in jüngeren und älteren Kohorten findet man viele bekannte Gesichter, die super hilfsbereit sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Clara hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Lara , 07.03.2024 - Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)
Ben , 04.03.2024 - Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)
Blanka , 26.01.2024 - Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)
Greta , 07.01.2024 - Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)
Elisa , 21.12.2023 - Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)
Amelie , 29.11.2022 - Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)
Annette , 19.10.2022 - Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)
Corinna , 14.12.2021 - Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)
Amelie , 16.10.2021 - Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)
Jacqueline , 21.09.2021 - Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)

Über Clara

• Studienbeginn: 2020