Bericht archiviert

Einmal quer durchs Beet schnuppern

Umweltbildung (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Breit gefächerter Studiengang, der sich immer noch am finden ist. Aber man merkt wie er stetig wächst und sich verbessert. Die Lehrinhalte werden durch das Feedback der Studierenden aktualisiert und werden durch neue Ideen auch optimiert. Die Dozenten sind freundlich und haben fast immer ein offenes Ohr für jedermann. Viel Eigeninitiative ist im Studiengang der Umweltbildung angesagt, denn Projekte für und mit der Umwelt/der Natur stehen und fallen mit dem Ideenreichtum der Studierenden.
Von jeder Fachrichtung ist etwas dabei, genau richtig für diejenigen, die sich nicht konkret in eine Fachrichtung spezialisieren möchten. Logisch konzipiert, denn wer ein Spezialist der Umwelt sein möchte muss sich in vielen Richtungen auskennen.

Wer es heimelig mag, ist in Weingarten genau richtig. Man darf keine Partystadt erwarten, dennoch ist immer was los. Jeder kennt jeden und wenn man denkt man hätte seinen Kneipenflirt zum letzten Mal gesehen, so sieht man ihn spätestens nach 2 Wochen in einer der beiden Studentenkneipen wieder.

Umweltbildung, ein Studiengang mit Visionen für Studierende denen Mutter Natur in ihrem Facettenreichtum etwas bedeutet!
  • Vielfältig, nette Dozenten mit offenen Ohren, alle Gebäude dicht beisammen,
  • Lehrinhalte könnten noch besser sein, die Lehrveranstaltungen noch besser auf den Studiengang zugeschnitten sein, sehr großes Potenzial nach oben das noch nicht ausgeschöpft wurde

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Lisa , 01.03.2024 - Umweltbildung (B.A.)
3.6
Anna , 27.01.2024 - Umweltbildung (B.A.)
3.1
Alini , 09.10.2023 - Umweltbildung (B.A.)
2.3
Anna , 25.10.2022 - Umweltbildung (B.A.)
3.9
Jule , 24.10.2022 - Umweltbildung (B.A.)
3.8
Alina , 17.03.2022 - Umweltbildung (B.A.)
3.9
Sara , 21.02.2022 - Umweltbildung (B.A.)
3.6
Samuel , 17.01.2022 - Umweltbildung (B.A.)
3.3
Alini , 25.10.2021 - Umweltbildung (B.A.)
3.5
J. , 19.04.2017 - Umweltbildung (B.A.)

Über Nena

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Weingarten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 25.04.2018