Je länger es geht desto besser wird es

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das erste Semester, auch Leuphana Semester genannt, ist sehr durchwachsen. Wenig tatsächliche Inhalte aus dem Studiengang den man gewählt hat, viele aufwändige und nicht sehr inhaltliche Gruppenarbeiten und viele Veranstaltungen die sehr überflüssig wirken. Das zweite Semester lief jedoch deutlich besser und besonders die Möglichkeit ein Haupt- und ein Nebenfach zu wählen gefällt mir sehr.

Die Menschen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Im Studiengang Umweltwissenschaften an der Leuphana ist es echt cool, weil man auf so unterschiedliche Menschen trifft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer akzeptiert wird, wie man ist, was richtig schön ist, alle gehen respektvoll miteinander um. Es herrscht also eine richtig schöne Gruppendynamik.

Interessanter Studiengang

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium recht gut. Die Themen sind aktuell und derzeit von hoher Relevanz. Durch viele Auswahlmöglichkeiten kann man sich sein Studium auch selber gut mach eigenen Interessen gestalten. Es gibt auch einige Module wie z.B. Chemie welche mich persönlich nicht so sehr interessieren. Dennoch ist alles gut machbar und meistens recht einfach zu bestehen. Die Module sind auch interessant gestaltet mit vielen Seminaren, Tutorien und Laborübungen.

Praxisorientiert mit top Lehrenden

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang brilliert in den praxisnahen Seminaren: viel Laborarbeit, Feldstudien, Experimente etc. >90% der Lehrenden sind extrem sympathisch, locker und helfen wo sie können. Das Studium ist vielseitig und man kann daraus so viel mitnehmen, wie man individuell möchte.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023