Breit aufgestellter, interessanter Studiengang

Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin momentan noch im ersten Semster ,also dem Leuphana Semester.An sich ist die Idee, im ersten Semester durch verschiedene generelle Module auf wissenschaftliches Arbeiten vorzubereiten ein guter Ansatz.Ich finde es könnten aber weniger verpflichtende Gruppenarbeiten sein. Die Studiengangsspezifischen Inhalte gefallen mir sehr gut,ein Mix aus wissenschaftlicher Methodik,Vorlesung zu den Grundlagen der Umweltwissenschaften, Laborarbeit und die Grundlagen in Chemie und Physik werden nochmal wiederholt,was ich als hilfreich empfunden habe.
Das viele Studieninhalte auf Englisch vermittelt werden empfinde ich als sinnvoll.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich wohl.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus sehr wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 77% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    57% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 75% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    54% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 69% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Eva , 20.05.2026 - Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Mia , 28.02.2026 - Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Luis , 19.02.2026 - Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Noa , 09.02.2026 - Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Elisa , 07.02.2026 - Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Linda , 03.02.2026 - Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Jule , 12.01.2026 - Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)
4.3
M. , 12.01.2026 - Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Isabelle , 11.10.2025 - Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Linda , 06.10.2025 - Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.01.2026
  • Veröffentlicht am: 06.01.2026