Mehr als ich erwartet hatte

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Leuphana Semester welches auch schon in vorherigen Bewertungen beschrieben wurde hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich habe es als überwiegend positiv empfunden, da es ein stückweites Erfahren auch anderer Studiengänge ermöglichte. Falls ihr plant von weiter her nach Lüneburg zu ziehen kann ich die Ersti-Wohnheime des Studentenwerks empfehlen: Familiäre Athmosphäre und garantierter sozialer Anschluss mit lauter coolen anderen Studis.
Das Studium der Umweltwissenschaften an der Leuphana ist facettenreicher als ich erwartet hatte. Große Wahlangebote ermöglichen ein individuell gestaltetes Sudium. Die meisten Dozenten geben sich Mühe und sind daran interessiert die Studierenden für ihre Inhalte zu interessieren und in einen Dialog zu treten.
Kritik ist häufig ausdrücklich erwünscht.
Ich persönlich habe mich auf das spezielle Partneruniversitätsprogramm mit der University of Utrecht beworben und werde im 5. Semester für ein Jahr dort studieren. Das Studium umfasst dann offiziell 8 Semester und der Major wandelt sich von "Umweltwissenschaften" zu "Environmental and Sustainability Sciences".
Ich fühle mich an der Leuphana Universität mit meiner akademischen Laufbahn gut aufgehoben und würde das Studium jedem empfehlen, der Interesse an einem transdisziplinären, nachhaltigkeitsfokussierten Studiengang mit breiter persönlicher Ausgestaltungsmöglichkeit hat.
  • Diverse persönliche Ausgestaltungsmöglichkeiten
  • Das Englisch mancher Dozenten ist fürchterlich

Lorenz , 11.03.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Torben , 25.02.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Gretha , 22.02.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Jana , 06.02.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Fabian , 05.01.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Annika , 05.01.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Lilli , 08.12.2023 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Lea , 08.12.2023 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Lennart , 22.11.2023 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Lotte , 10.10.2023 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Über Melissa

• Studienbeginn: 2018