BscUMW Fertig, werde auf jeden Fall Msc UMW machen
1. UMW Studieren: gut
2. UMW Student:in sein: besseres gibts nicht
Zu 1.
- Inhalte/Fachlich breit aufgestellt, viele Wahlmöglichkeiten bereits im Bachelor. Ist ein technischer Studiengang, entsprechend hauptsächlich technische Fächer.
- Proffessor:innen mit exzellenter Qualität (Ausnahmen gibt es, stellt aber keine Hürde. Gerade in der digitalen Lehre gab es vereinzelt unbefriedigende Lehrangebote, durch Kooperation und Einsatz der Studierenden und der Studierendenvertretung wurde vieles verbessert :) ).
- Dozent:innen abseits der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Man wünscht sich, dass die Uni-Verwaltung sich mehr FÜR die Studienrenden einsetzen würde.
Insgesamt ok.
Bester Umweltingenieur in Deutschland
Der am breitest gefächerten Umweltingenieur in Deutschland, da alle Naturwissenschaften und Grundlagen gelehrt werden. Sehr familiäres Studieren mit sehr netten Kommilitonen und super Events vom Studiengang/Fachgruppe :)
Sehr empfehlenswert!!
Außerdem muss sich am Anfang des Studiums auf keine Spezialisierung entschieden werden, ein rießen Vorteil.
Super vielfältig
Du weißt (noch) nicht genau, in welche Richtung du nach dem Abi studieren willst? Bist irgendwie an allem interessiert, was mit Natur und Technik zu tun hat und kannst „irgendwie alles, aber nix g‘scheit“? Dann bist du hier genau richtig. Nach einem etwas anstrengenden Grundstudium durftest du mal in jede Richtung des Ingenieurwesens reinschnuppern. Es lohnt sich aber, am Ball zu bleiben, weil dann die Fächer kommen, die so richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen
Macht Laune
Viel Spaß mit Kommilitonen und angenehme Stadt. Die Uni ist auch super. Auch wenn es um ersten Semester viele schwierige Fächer gibt wie Höhere Mathematik und Technische Mechanik hat man in den höheren Semestern viele Auswahl und Spezialisierungsmöglichkeiten.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Headerbild: Andreas Sihler, Universität Stuttgart
Slidebild: Andreas Sihler, Universität Stuttgart