1. home Home
  2. chevron_right Umwelttechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anita fragt am 16.07.2021

Kann ich Umwelttechnik ohne Vorkenntnisse studieren?

Hi Anita,
ja, auf jeden Fall. Also die grundlegenden Vorkenntnisse aus der Schule sind voll ausreichend, ein Abitur ist nicht zwingend notwendig. In Mathe wird wirklich nochmal der ganze Stoff aus der Oberstufe langsam durchgenommen und durch die Kombination aus Vorlesungen, Übungen und zusätzlichen Tutorien hat jeder die Chance Fragen zu stellen bis alles sitzt. So ist es auch in den ander...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 09.08.2021
Man braucht keine bestimmten Vorkenntnisse. Aber es ist und bleibt ein Ingenieurstudium und wenn du keinen Spaß an Mathe, Physik und co. hast würde ich dir nicht zu den Studiengang raten :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 02.08.2021
Die Vorkenntnisse aus der Oberstufe bzw. Abitur, vor allem in Mathe, sind grundlegend für das Studium. Wenn du in der Schule gut in Mathe gewesen bist wird das genügen. Allgemein sollte man ein gutes mathematisches und physikalisches Verständnis haben, aber auch Grundkenntnisse z.B. in Biologie und Chemie sind sehr hilfreich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen