Bericht archiviert

Könnte besser sein

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Bei vielen Dozenten merkt man einfach, dass es keine Professoren sind sondern “nur“ Lehrbeauftragte. Nicht aufgrund des Fachwissen, das ist definitiv vorhanden. Es liegt mehr an der mangelnden Fähigkeit dieses Wissen anderen weiterzugeben. Ein pädagogischer Kurs, der einem lehrt wie man sein Wissen am besten an Studenten weitergibt, wäre meiner Meinung nach angebracht. Auch wenn so etwas wieder Extrakosten aufwirft..

Zum Thema Organisation kann man nur sagen, dass die Dozenten sich untereinander besser, öfter absprechen sollten. Klausurentermine früher bekannt gegeben werden könnten. Ausserdem wäre mehr Unterstützung bei der Praktika- und Auslandsvorbereitung angebracht. Ich verstehe, dass Studenten in einem Alter sind in dem man Eigeninitiative vorweisen muss dennoch wäre es schön wenn man auf Fragen auch mal sachlich sinnvolle Antworten und Hilfen bekommen würde. Oder dass einem zumindest gesagt wird wer einem helfen kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
B. , 12.03.2024 - Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)
4.3
Lilly , 19.11.2023 - Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)
2.4
Luna , 18.11.2023 - Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)
4.0
Jakob , 14.10.2023 - Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)
4.1
Maximilian , 07.08.2023 - Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)
3.0
Tim , 27.06.2023 - Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)
4.3
Hauke , 16.06.2023 - Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)
4.6
Anonym , 16.06.2023 - Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)
4.3
Tobias , 14.06.2023 - Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)
3.3
Patrizia , 09.06.2023 - Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neustadtswall
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.09.2016
  • Veröffentlicht am: 16.09.2016