Rückblickend positive Zeit

Umwelttechnik (B.Sc.)

Ich bin nun fertig. Mich hat Covid im 4. Semester getroffen, also genau Halbzeit. Ich würde sagen, im Großen und Ganzen hat die EAH wirklich ihr bestes gegeben, um fair und schnellstmöglich zu reagieren. Man kann mit den Professoren reden; es geht wirklich menschlich zu auf der EAH (jedenfall in meinem Studiengang). Klar, manche Profs. kann man wirklich in die Tonne kippen, aber diese Erfahrung wird man wohl überall machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Umwelttechnik (B.Sc.)

Vielfältiges und interessantes Studium, das eine große Zahl an Möglichkeiten nach Abschluss des Studiums anbietet. Wer gerne im Beruf etwas für die Umwelt und den Klimaschutz tun möchte, aber noch nicht weiß was genau, für den ist dieses breit gefächerte Studium optimal.

Für mich war es die richtige Wahl

Umwelttechnik (B.Sc.)

Teilweise sehr schlechte, aber auch viele gute Dozent:innen. Viel mit Abfalllehre zu tun, wie Abwasser, Luftreinhaltung etc. Angenehm kleine Gruppe Größe, also teilweise eher schulisches Ambiente. Viel Praktisches im Labor, was viel Spaß macht, aber auch nicht überfordert.

Sehr interessante Inhalte

Umwelttechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Umwelttechnik befasst sich mit aktuellen Themen, was die Vorlesungsinhalte umso interessanter macht. Für jemanden, der sich für Klimaprobleme, Technik und die Umwelt interessiert also genau das richtige. Die ersten zwei Semester sind natürlich mit Grundlagen, wie Mathe, Physik und Chemie vollgepackt, welche aber gut vermittelt werden und nicht zu umfangreich behandelt werden. Danach beginnen die spannenderen Themen, die man durch das Grundlagenverständnis besser begreifen kann. Zusätzlich wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter