Bericht archiviert

Erfahrungsbericht

Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich habe mich an diesen Studiengang für seinen internationalen Bezug interessiert. Die Fächer fand ich ganz interessant. Für mehrere Gründe konnte ich nicht an einer Partneruniversität studieren, daher habe ich seit November Kontakt mir mehreren Universität aufgenommen. Letztendlich konnte ich nach viel Arbeit und Zeit eine Erasmus-Partnerschaft zwischen meiner gewünschte Universität und der EAH Jena organisieren. Ich hätte von den Professoren mehr Hilfe gebraucht, da man sehr viel Zeit für das Auslandsjahr braucht, dann kommen noch viele Klausuren, da man 90 ECTS braucht. Hoher Stress, viel Zeit an der Organisation für das Auslandsjahr, mangelnde Unterstützung von Professoren für das Auslandsjahr und den Fächern. Wenn man diesen Studiengang studieren möchte, muss man wissen, dass Grundlagen in Chemie gebraucht sind. Das erste Jahr ist wichtig für die kommenden Fächer.
  • Interessante Fächer
  • Mangelnde Interesse der Professorn an Stundent*Innen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Johannes , 17.04.2024 - Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)
3.9
Peter , 21.11.2023 - Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)
4.4
Jan , 28.10.2023 - Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)
3.6
Emi , 03.05.2023 - Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)
4.3
Leonard , 16.02.2023 - Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)
4.7
Nils , 04.12.2022 - Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)
5.0
Karl , 19.11.2022 - Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)
4.4
Johann , 27.04.2022 - Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)
4.0
Dana , 26.03.2022 - Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)
4.4
Johannes , 29.01.2022 - Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)

Über Charlotte

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Jena
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.08.2016
  • Veröffentlicht am: 17.08.2016