Der Umwelt zuliebe
Bisher muss ich sagen, finde ich den Studiengang sehr interessant. In den ersten beiden Semestern gibt es erstmal Grundlagen von Mathe bis Physik und Elektrotechnik ist alles dabei. Danach geht es dann los mit den spezifischen Sachen. Die Profs sind aber alle sehr offen und helfen bei allem was geht. Wenn ein Problem da ist, beim Stundenplan was nicht stimmt. Zum Stundenplan kann noch gesagt werden, dass er vorgegeben wird. Anders als an der Uni, muss man den Stundenplan nicht alleine zusammen stellen. Ich persönlich fand es sehr praktisch, da man sich keine Sorgen machen musste, ob man in einen Kurs kommt oder nicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!