Nicht Exzellenz-Uni mäßig

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Viele der Professoren weigern sich online Vorlesungen/Prüfungen anzubieten obwohl dies heutzutage weit verbreitet ist. Zudem ist Freising weit entfernt von der Innenstadt München daher würden Online Kurse das Leben einiger Studenten erheblich erleichtern. Die Organisation an manchen Lehrstühlen/Professuren lassen sehr zu wünschen übrig. Oft finden Veranstaltungen gar nicht statt ohne das Bescheid gesagt wird. Wissenschaftliche Mitarbeiter fehlen oft um Kurse anzubieten. Ich würde mir mehr Veranstaltungen für das Fach Wildtiermanagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Entscheidung, trotz Verbesserungsbedarf

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Meine Kommilitonen waren sehr nett, engagiert, erfahren und klug. Zum Networking war es definitiv wert. Es hat eine Menge Spaß gemacht. Die Inhalte waren auch interessant und natürlich es ist etwas sinnstiftendes.
Das Studium ist sehr breit angelegt - es ist nicht dafür gedacht, sich auf etwas technisches zu spezialisieren, sondern auch über politisches/gesellschaftliches zu diskutieren. Aber das hängt auch davon ab, was man für Kurse wählt. Manche Profs und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Rentabilität der Investitionen

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Dieser Studiengang zieht viele brillante Leute an, aber ich habe nicht das Gefühl, dass uns die richtigen Werkzeuge an die Hand gegeben wurden, um echte Nachhaltigkeitsexperten zu werden. Die meisten Lektionen waren auf einem grundlegenden Niveau und kaum nützlich in der Berufswelt.

Die Lehrer waren gut vorbereitet und freundlich, aber sie hatten nur den Blickwinkel von Wissenschaftlern und nicht von Fachleuten.

Stay versatile despite your specifications

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

What caught my attention to this study program was of course its relevance and urgency to today’s world issues. The program covers major challenges we are faced with today and allows you to learn about these by choosing courses from 9 science topics. The latter covers for example, soil, agriculture, forestry, climate air and water, material waste and wastewater management, wildlife and renewable energy. You may take several courses from...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.