Eine neue Vision der Wissenschaft

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Trotz einiger organisatorischer Schwierigkeiten erwies sich die Studie im Allgemeinen als sehr interessant.Professoren halfen immer, wenn eine Frage auftrat, die zur Antwort führte, während sie dem Studenten selbst diese Antwort gaben, um diese zu finden.Einige Vorlesungen stellten sich als schwieriger heraus als andere, aber frühere Studierende haben eine spezielle Website zur Prüfungsvorbereitung erstellt. Dies machte die Arbeit sehr einfach. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass es die Möglichkeit gab, verschiedene Vorlesungen nach Ihren Interessen auszuwählen.Natürlich gab es manchmal begrenzte Sitzplätze und dies machte den Check-in-Prozess etwas mühsam.Dies galt insbesondere für Sprachen (bei mir war es Deutsch und Französisch). Die Vorlesungen, bei denen Professoren anderer Universitäten eingeladen waren, haben mir sehr gut gefallen. Dies half, das Thema aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu erkennen, dass es mehrere Ansätze zum Lernen gibt. Ich bewundere die obligatorischen Ausflüge dieses Programms sehr. Visuell wurden Informationen über Wildtiere leichter wahrgenommen, wenn Sie sich in der Natur befinden und mit eigenen Augen sehen, wie alles passiert. Auch die ZHS hat mich sehr positiv überrascht - ich habe dort all die Sportarten gefunden, die ich in meiner Heimatstadt gemacht habe. Und am interessantesten war das Verfassen der Masterarbeit - ich begann zu verstehen, wie Entdeckungen im wissenschaftlichen Umfeld stattfinden und erhielt dafür sogar ein Stipendium.
  • viele möglichkeiten: viele zusätzliche Aktivitäten, Geschäftsorientierung, starke Professur, Stipendien
  • begrenzte Plätze für interessante Vorträge, einige organisatorische Probleme, z. B. mangelndes Bewusstsein für einige Themen

Faysal , 17.02.2023 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Sheddo , 05.01.2023 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Rakshith , 13.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Jakob , 12.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Jorge , 12.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Sophie Louise , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Daniela , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Evan , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
ROSHNI MARY , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Sibell , 08.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Über Aleksandra

• Abschluss: Ja