vielseitiger Studiengang in familiärem Klima

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Ingesamt gefällt mir der Studiengang sehr gut, vor allem dadurch dass die Inhalte sehr breit gefächert sind und man somit in alle möglichen Themen Einblicke bekommt. Die Themengebiete decken wirklich alles von wirtschaftlichen Aspekten über ingenieurwissenschaftliches wie Thermodynamik, Kinetik und Kinematik hinzu Wasserbau, Abfallwirtschaft und Projektmanagement ab. Nach dem 5.Semester kann man sich dann in eine Richtung vertiefen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu komplex, jedoch sollte man schon etwas mathematisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Freizeit

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Sehr viel Arbeit manche Dozenten denken sie müssten irgendwelche Projekte starten. Und benoten wie eine climate chalange oder das lesen von Texten bewerten was in Kombination dazu führt das man überhaupt keine Freizeit mehr hat. Außerdem gibt es andauern Hausaufgabe. Es ist wenig Selbstverantwortung gegeben wenn man es mag alles vorgegeben zu bekommen...

Praktisch orientiert mit Charakter

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Glücklicherweise konnte ich drei Semester ohne Corona-Einschränkungen an der HTWG studieren. Es war aufregend in das Studentendasein einzutauchen, mit allem was dazu gehört. Da dieser Studiengang viele praktische Inhalte (Labore, Gruppenprojekte, Exkursionen) enthält und diese immer in Interaktion mit Kommilitonen stattfinden, haben wir uns als Kurs über die 1,5 Jahre gut kennengelernt. Einige Professoren begleiten einen, je nach Vertiefungsrichtung, nahezu das gesamte Studium. Das bewirkt, dass sich Studenten und Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen als Ersti

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Der erste Monat meines ersten Semesters sind nun schon vorrüber. Die aufeinanderfolgenden Module sind meiner Meinung nach gut durchdacht und die Studieninhalte sind sehr interessant gestaltet. Man kann jederzeit fragen und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kompetent. Klar ist auch - nicht alle sind 100% perfekt, aber das ist niemand! Es ist auf jeden Fall anspruchsvoller und schneller als auf dem Gymnasium, aber man rutscht hier immer mehr hinein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023