Motivierender & Praxisnah

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Am Anfang bin ich einfach so in diesen Ingenieurstudiengang hereingerutscht und habe es einfach mal ausprobiert. Und ich bin dabei geblieben. Die Vorlesungen sind sehr interessant, aus jeder Vorlesung kann ich etwas mitnehmen und der Praxisbezug hilft mir bei der Beantwortung der Frage "Warum studiere ich das und wie wende ich gelerntes an?". Auch das Miteinander mit den Dozent*innen empfinde ich als sehr positiv. Es ist sehr persönlich, Diskussionen kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielversprechender Studiengang an super FH

- Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen
- kompetente sehr hilfsbereite Dozenten (gibt natürlich auch nicht so nette, der Großteil ist jedoch super freundlich)
- toller zukunftsorientierter Studiengang mit verschiedenen Orientierungsmöglichkeiten
- leider teilweise wenige Arbeitsplätze während den Stoßzeiten
- super Atmosphäre direkt am Seerhein mit cooler Strandbar

Rundum zufrieden

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Obwohl einen manchmal das Gefühl überkommt "alles so ein bisschen und nichts richtig" zu behandeln und am Ende zu wissen, gefällt mir diese Interdisziplinarität und die Abwechslung, die dieser Studiengang bietet eigentlich am besten. Das Studium bietet einen sehr guten Überblick über die großen umwelttechnischen Themen Abwasser-, Wasser- und Abfallwirtschaft sowie Ressourcen, erneuerbare Energien, Energiewirtschaft und zur Nachhaltigkeit. Und zwar mit gutem Praxisbezug und vielen Exkursionen. Das alles an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre und gutes Niveau

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Lehrveranstaltungen haben ein angemessenes Niveau, es gibt ausreichend Übungsmaterial und Übungsstunden. Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz. Auch die Kompetenz der Dozenten ist gut und ich würde das Studium weiter empfehlen.
Die Atmosphäre ist sehr familiär und es besteht ein direkter Kontakt zu den Dozenten, bei beispielsweise Nachfragen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023