Gute Erfahrung

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang ist im allgemeinen sehr interessant und bietet einen Einblick in viele verschiedene Bereiche. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein und helfen Ihnen ebenfalls sich für die Prüfungen richtig vorzubereiten. Die Hochschule bietet ebenfalls sehr gute Möglichkeit zum eigenständigen lernen.

Ist da jemand mit Fluxkompensator?

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Ich war einer der Ersten, der diesen Studiengang begonnen hat. Bezüglich geändertem Studieninhalt und Studienverlauf nach meiner Zeit kann ich daher keine Aussage treffen. Nur über die Zeit, die ich dort abgesessen habe.

Bereits kurz nach Beginn des Studiums wurde sehr deutlich erkennbar, dass es keinen wirklichen roten Faden in diesem Studiengang gibt. Nach den grundlegenden Rausschmeißer Fächern im Grundstudium folgten allerhand unterschiedlicher Fächer aus allen erdenklichen Bereichen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah & Vielseitig

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Ich bin mit dem Studium Umwelttechnik & Ressourcenmanagement rundum zufrieden!

Da ich nie jemand gewesen bin, der ein sonderliches Talent in Mathe & Co ist, hatte ich großen Respekt davor das Studium zu beginnen. Meine Lehre: Traut euch! Wer fleißig ist und wen das Thema wirklich interessiert kann das Studium auf jeden Fall wuppen.

Die Dozenten sind sehr engagiert, praxisnah und an jedem Einzelnen interessiert. Die meisten Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lehrreich

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Das Studium an der HTWG ist super interessant und lehrreich. Man lernt Dinge aus verschiedenen Ingenieurs und Wirtschaftsbereichen die direkt auf Umweltbezüge angewendet werden. Die Dozenten und Professoren sind total offen und genen skch wirklich Mühe, dass man die Vorlesungen gut versteht. Insgesamt ist der Studiengang sehr praxisorientiert, man nimmt an verschiedenen Laboren teil, hat viele Übungen und spannende Exkursionen bei denen man das gelernte Wissen direkt in der Anwendung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023