Studiengangdetails

Das Studium "Umweltsysteme und Ressourcenmanagement" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1232 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

Jara , 15.05.2023 - Umweltsysteme und Ressourcenmanagement (M.Sc.)
Dustin , 03.09.2022 - Umweltsysteme und Ressourcenmanagement (M.Sc.)
Jenny , 10.06.2022 - Umweltsysteme und Ressourcenmanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super interessanter Studiengang, deckt mein Interessensgebiet

Umweltsysteme und Ressourcenmanagement (M.Sc.)

Ich studiere nun erst seit April 2023 diesen Studiengang im Master, habe aber bereits vorher seit August 2018 Cognitive Science im Bachelor an der Uni Osnabrück studiert. Ich bin alles in allem super zufrieden mit der Uni und freue mich auch meinen Master gut zu schaffen.

Relevant, vielseitig, individuell und quereinsteig

Umweltsysteme und Ressourcenmanagement (M.Sc.)

Querschnitt aus Mathematik und Informatik (Modellierung) und Solzialwissenschaften, Wirtschaft, Biologie, Geographie. Interdisziplinär und für Quereinsteiger gut geeignet. Bietet die Möglichkeit sich sehr individuell auf Studienschwerpunkte zu fokussieren, bei gleichzeitig hoher Modul Vielfalt. Kompetente Dozenten u.a. auch aus verschiedenen Forschungsinstituten (Wuppetal Institut, IUSF...).

Es lohnt sich durchzuhalten

Umweltsysteme und Ressourcenmanagement (M.Sc.)

Das Studium ist deutlich schwerer als man erwartet, aber die Dozenten sind wirklich dafür da, um einen die Materie auch beizubringen. Ich kann es jedem empfehlen, der analytisch stark ist und sich mit Problemen der nahen Zukunft auseinander setzen möchte.

Es ist sehr vielseitig

Umweltsysteme und Ressourcenmanagement (M.Sc.)

Zu Beginn gibt es sehr mathe- und informatiklastig
Es ist ein Studiengang mit einer Mischung aus Umwelt und Mathe
(Es ist sehr vielseitig)

Die Beurteilung ist nur sehr schwer allgemeingültig zu treffen. Von Dozent zu Dozent unterschiedliche Bewertungen und Anforderungen.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.