Studiengangdetails

Das Studium "Umweltsystemwissenschaften" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1530 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.6
Sandra , 17.12.2023 - Umweltsystemwissenschaften (M.Sc.)
3.4
Franzisla , 11.09.2022 - Umweltsystemwissenschaften (M.Sc.)
4.1
Laura , 05.06.2022 - Umweltsystemwissenschaften (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend und perfekt für Forschungskareiere

Umweltsystemwissenschaften (M.Sc.)

4.6

Im Studium wird man sehr gut auf eine Karriere in der Forschung vorbereitet. Methodenkurse und viele Seminararbeiten bringen einem das wissenschaftliche Arbeiten näher.
Aber natürlich fehlt es auch nicht an Relevanz für die Privateirtschaft oder öffentlichen Dienst!

Lerninhalte

Umweltsystemwissenschaften (M.Sc.)

3.4

Insgesamt ist der Studiengang gut aufgebaut und besteht größtenteils aus interessanten Lehrinhalte und gut strukturierten Veranstaltungen. An manchen Stellen könnte die Organisation verbessert werden. Auch manche Dozenten wirken unmotiviert, wobei die meisten gute Lehre betreiben.

Ohne Vielfältigkeit, ohne USW

Umweltsystemwissenschaften (M.Sc.)

4.1

Als ich mit dem Studium angefangen habe ich mir wenig erwartet. Aber jedes Jahr wurde mein Studium USW vor allem mit meiner Vertiefung in die VWL immer interessanter. Und das Thema Umweltökonomik ging mir immer mehr ans Herz. Zusätzlich ist die Community von meinem Studium irrsinnig zuvorkommend und engagiert. Es gibt mehrere Teambuilding Events, Reisen, Stammtische und Partys im Semester. Zum Schluss möchte sie ich sagen, dass obwohl dieses Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potential ist vorhanden

Umweltsystemwissenschaften (M.Sc.)

2.9

Grundsätzlich interessantes Studium, jedoch wird oft zu viel Wert auf Theorie gelegt und aktuelle Themen wenig eingebunden. Ausstattung der Lehrräume ist ausreichend wobei jedoch in vielen Bereichen Luft nach oben ist.
Würde das Studium wieder wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023