Falsche Erwartungen

Umweltsicherung (B.Sc.)

Ich habe mir unter dem Titel Umweltsicherung ganz andere Studieninhalte vorgestellt. Zwar werden in unterschiedlichen Broschüren die Inhalte vorgestellt, allerdings gibt es im Gegensatz zu anderen Hochschulen oder Universitäten kein Modulhandbuch. Man ist nicht so viel Draußen wie versprochen und die Betreuung und der Umgang mit den Studierenden lässt zu wünschen übrig. Des weiteren gibt es Konflikte zwischen den Instituten Biologie und Geografie welche in den Öffentlichkeit und an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umweltsicherung

Umweltsicherung (B.Sc.)

Bin nach einem Wechsel von Lehramt zu Umweltsicherung gekommen. Bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit und man sitzt selten in überfüllten Vorlesungen, was das Arbeiten angenehm macht. Außerdem herrscht zwischen den Studierenden eine angenehme Atmosphäre, alle helfen sich gegenseitig.

Die Welt mit anderen Augen sehen!

Umweltsicherung (B.Sc.)

Dank des Studiums, nimmt man seine Umgebung ganz anders wahr und achtet auf Dinge, die vorher nicht gesehen wurden. Zum Beispiel Nachhaltigkeitsgestaltung in der Öffentlichkeit etc.
Es gibt nahezu zu jedem Interessenbereich in den Fächern Biologie und Geographie Seminare. Manche sind sehr anspruchsvoll und andere wiederum eher entspannt. man bekommt eigentlich immer einen Platz im gewünschtem Seminar oder Vorlesung. Wenn einmal Fragen im Raum stehen, sind die Dozenten sehr hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundlicher Umgang

Umweltsicherung (B.Sc.)

Jeder, wirklich absolut jeder, den ich dort kennenlernen durfte, ist super nett. Egal ob Studenten, egal welches Semester, egal welcher Studiengang, oder Dozenten, egal welcher Fachrichtung. Man kann sich mit jedem unterhalten, auch wenn man die Personen nicht kennt. Dadurch fühlt man sich total wohl. Ich gehe super gerne zur Uni und verbringe auch meine Freistunden dort.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.