Tolles Studium, schlecht umgesetzt

Umweltsicherung (B.Eng.)

Habe mich schon lange im Bereich Umweltsicherung bewegt und wollte gerne in der Richtung studieren, also lag es nah, nachdem ich mein Abitur auch schon im selben Ort nachgeholt habe, an der Hochschule Weihenstephan zu studieren.
An sich könnte man die Inhalte und Praxis auch wirklich gut und interessant übermitteln. Leider war das aber bei mir absolut nicht der Fall. Habe selten so trocken Stoff vermittelt bekommen, weshalb ich leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Umweltsicherung (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind bisher durchweg positiv, das Studium ist praxisnah, interessant und macht großen Spaß.
Die Studierenden an der Hochschule sind allesamt freundlich und immer hilfsbereit.
Die Lehrveranstaltungen sind mit ein wenig Anstrengung gut zu bewältigen.

Von allem ein Bisschen

Umweltsicherung (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Man bekommt in viele Fachbereiche einen Einblick und hat danach ein umfassendes Bild auf unsere aktuelle Lage und Möglichkeiten im Zuge des Klimawandels. Die breite Aufstellung ermöglicht es in die verschiedsten Richtungen gehen und interessante Jobs zu finden.

Klein aber fein

Umweltsicherung (B.Eng.)

Ich mochte die Größe der Hochschule sehr gerne, man lernt auch die Dozenten gut kennen und es ist eine sehr familiäre Atmosphäre.
Die Hochschule selbst war gerade am Anfang von Corona etwas chaotisch aber man hat immer gute Ansprechparter:innen. Die Bibliothek ist der Größe des Standorts geschuldet relativ klein.
Die Themen sind breit gefächert und man kann sich in den höheren Semestern gut auf zwei Schwerpunkte konzentrieren.
Allgemein ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.