Nur weiterzuempfehlen

Umweltsicherung (B.Eng.)

Ein sehr toller Sutdiengang mit sehr netten Kommolitonen und Professoren. Die Themen der Lehrveranstaltung verteilen sich gleichmäßig zwischen Ökologischen und Ingeneurswissenschaftlichen Themen, die zum Teil auch anspruchsvoll sind. Die Professoren sind aber sehr entgegenkommend und erklären manche Dinge auch öfter, damit auch jeder mitkommt. Alles in allem ist es sehr machbar.

Rund um super

Umweltsicherung (B.Eng.)

In der Hochschule wird man sowohl von seinen Dozenten als auch von seinen Komolitonen unterstützt, dadurch sind die Prüfungen gut zu meistern. Außerdem ist die Hochschule sehr familiär. Es gibt viele unterschiedliche Angebote beim Hochschulsport. Die Mensa und Mensarita sind im Preis-Leistungs-Verhältnis super. Außerdem ist es möglich an Vorlesungen online teilzunehmen (sehr praktisch, wenn man krank ist).

Ein kleines Problem: HS und Bib haben nicht lange offen, wodurch man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, schlecht umgesetzt

Umweltsicherung (B.Eng.)

Habe mich schon lange im Bereich Umweltsicherung bewegt und wollte gerne in der Richtung studieren, also lag es nah, nachdem ich mein Abitur auch schon im selben Ort nachgeholt habe, an der Hochschule Weihenstephan zu studieren.
An sich könnte man die Inhalte und Praxis auch wirklich gut und interessant übermitteln. Leider war das aber bei mir absolut nicht der Fall. Habe selten so trocken Stoff vermittelt bekommen, weshalb ich leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Umweltsicherung (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind bisher durchweg positiv, das Studium ist praxisnah, interessant und macht großen Spaß.
Die Studierenden an der Hochschule sind allesamt freundlich und immer hilfsbereit.
Die Lehrveranstaltungen sind mit ein wenig Anstrengung gut zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.