Sehr gutes Angebot

Umweltsicherung (B.Eng.)

Bei uns wird einem das studieren leicht gemacht. Wenn man fragen hat, sind alle Dozenten gut erreichbar und die Antwort kommt sehr schnell.
Vor allem finde ich die Praktikas toll, mit denen man einen kleinen Einblick in mögliche Aktivitäten im Beruf bekommt. Dadurch werden auch die Inhalte der Vorlesungen nochmal deutlicher und anschaulicher.
Fast jede Vorlesung findet mittlerweile hybrid statt, sodass man auch im Krankheitsfall an der Vorlesung teilnehmen kann.

Schönes und sehr praxisnahes Studium

Umweltsicherung (B.Eng.)

Super tolles Studium, trotz den Ingenieur lästigen Fächern. Neben dem Ingenieur Teil, durch den man sich mit ein bisschen hinsetzen gut durchschlagen kann, ist man wirklich die Hälfte der Studienzeit draußen und wendet aktiv das an, was man in den Vorlesungen lernt. Durch den Ausgleich von Vorlesungen mit Gelände oder Laborpraktika ist der Studiengang für mich die absolut richtige Wahl! Durch die Vielfältigkeit stehen einem später viele Türen offen, von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Themen breites Wissensspektrum

Umweltsicherung (B.Eng.)

Tolle Ansätze Landwirtschaft und Artenschutz zu vereinen. Viele Beispiele aus der Praxis. Man kratzt viele Themen an der Oberfläche an die eigentliche Vertiefung findet dann leider nicht mehr im Studium sondern in Praktika oder der Arbeitswelt statt.

Mir gefällt das Studium sehr

Umweltsicherung (B.Eng.)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl der Hochschule und des Studiengangs. Triesdorf ist ein sehr gemütlicher Standort.

Die Studieninhalte sind aktuell noch sehr grundlagenbasiert. Da muss man sich manchmal durchquälen, manchmal ist es aber auch sehr gut, wenn man ganz am Anfang abgeholt wird.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.