Studiengangdetails

Das Studium "Umwelt- und Klimaschutztechnik" an der staatlichen "Montanuniverstität Leoben" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Leoben. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 158 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Leoben

Letzte Bewertungen

Corina , 03.12.2023 - Umwelt- und Klimaschutztechnik (B.Sc.)
Thomas , 06.10.2023 - Umwelt- und Klimaschutztechnik (B.Sc.)
Eli , 03.10.2023 - Umwelt- und Klimaschutztechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Umweltschutz Studium beschäftigt sich mit der Erhaltung der Umwelt und natürlicher Lebensräume. Im Fokus stehen Maßnahmen gegen Wasser-, Luft- und Bodenverschmutzung sowie die globale Erwärmung. In diesem Studium befasst Du Dich zudem intensiv mit dem Zusammenhang zwischen Umwelt und wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Entwicklungen.

Umweltschutz studieren

Master of Engineering
Technische Hochschule Augsburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bin sehr zufrieden

Umwelt- und Klimaschutztechnik (B.Sc.)

Würde mich wieder für die Wahl meiner Studienrichtung entscheiden. Man lernt sehr viel zu technischen Grundlagen was wiederum hilft ein sehr breites technische Verständnis zu entwickeln. Spezifischere Themengebiete werden zum Teil im Bachelor und hauptsävhlich im Master behandelt.

Praxisnah und Zukunftsorientiert

Umwelt- und Klimaschutztechnik (B.Sc.)

Durch die Übungen und die Praxisnahen und Zukunftsorientierten Inhalte wird man bestens auf die Herausvorderungen im zukünftigen Berufsalltag vorbereitet und trainiert. Spannende LVs mit Exkursionen lenkn vom lernintensiven Inhalten gut ab sowie die Bars in der Umgebung.

Tipitop

Umwelt- und Klimaschutztechnik (B.Sc.)

Bisher nur gute - na klar ist das studium sehr anspruchsvoll aber ich denke dass es sich sehr auszahlt außerdem sind die verhältnisse zwischen lehrenden und studierenden so gut wie auf keiner anderen universität in österreich, was ich sehr zu schätzen weiß.

Auf dem Weg zur nachhaltigen Zukunft: Mein Studium

Umwelt- und Klimaschutztechnik (B.Sc.)

Das Studium der "Umwelt- und Klimaschutztechnik" hat mir wertvolle wissenschaftliche Erkenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um den Herausforderungen des Umwelt- und Klimaschutzes gerecht zu werden.

Während meines bisherigen Studiums erlangte ich ein tiefgreifendes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Umwelt, Klima und Technologie. Durch technische und naturwissenschaftliche Fächer erwarb ich Kenntnisse über erneuerbare Energien, Energieeffizienz und nachhaltige Infrastrukturen.

Insgesamt waren meine bisherigen Erfahrungen im Studium äußerst bereichernd und haben mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023