Studiengang mit Zukunft und zahlreichen Jobchancen

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Auf dem Papier wird der UFC Student als Chemiker deklariert, doch in Wirklichkeit ist er ein ausgebildedeter Analytiker, mit zusätzlich vertieften IT- und Technik Kenntnissen! Während viele Studiengänge nur ein Teil von den berühmten MINT- Fächern beinhalten, ist Umweltmonitoring und forensische Chemie der "MINT- Studiengang"!
Die Frage nach dem "was kann ich später machen?" hat sich für mich geklärt, nachdem ich zu Besuch auf der CeBIT war und ein Job Angebot nach dem Anderen bekommen ha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber fordernd

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Ein sehr interessantes Studium, super Professoren und wirklich passende Inhalte/ Kurse.
Man muss sich zwar wirklich anstrengen um am Ball zu bleiben, aber es ist wirklich gut möglich, wenn man lernt!
Außerdem sind die Profs jederzeit bereit einem zu helfen und geben sich mit ihren Übungen viel Mühe!

Interessant und praxisnah!

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Schon jetzt nach dem ersten Semester merkt man, dass der Studiengang sehr praktisch ausgelegt ist. Sowohl die Studium begleitenden Praktika, als auch die Übungen und Vorlesungen sind sehr gut und verständlich. Die Dozenten sind sehr darum bemüht jedem das Fach nahe zu bringen und auch menschlich super!
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studiums und kann es jedem empfehlen, der sich sowohl für Chemie und Biologie, als auch andere analytische Fächer wie Atom und Kernphysik, Informatik oder Mathematik interessiert.
Und denjenigen, die mit Fächern wie Atom und Kernphysik, Elektrotechnik oder Informatik nichts anfangen können, kann ich die Angst nehmen. Es wird bei "null" angefangen und durch Übungen und gute Professoren sind diese Fächer gut verständlich und können mit ein wenig Arbeit gut bewältigt werden!

Aller Anfang ist schwer

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Da der Studiengang noch sehr neu ist läuft hier und da mal was nicht ganz rund, für die neuen Erstis gibt es zum Beispiel einen anderen Modullaufplan als für uns letztes Jahr.
Das Gute daran ist, dass die Dozenten bemüht sind diesen Studiengang zu optimieren und daher auf alle Beschwerden, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge reagieren.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.