Praxisorientierter Inhalt

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Die Inhalte sind gut gewählt um im Arbeitsleben gut vorbereitet durch den Alltag zu kommen. Lediglich die Reihenfolge einiger Fächer könnte angepasst werden. (Bsp.: Wissenschaftliches Arbeiten im vorletzten Semester nachdem man diverse Protokolle abgegeben hat kommt etwas spät).

Sehr viel instrumentelle Analytik

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

An sich gute Hochschule. Allerdings nimmt der Instrumentelle Analytik Teil eine sehr grosse Menge des Studiums ein, das muss bewusst sein. Mit einigen Ausnahmen sind die Dozenten sehr lieb und helfen wo sei können. Der Campus ist super modern und einladend. Allerdings gibt es sicherlich bessere Städte zum studieren als Hamm.

Leider kaum Chemie und viel Physik

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang nach meiner Ausbildung zur Chemielaborantin angefangen und war dezent enttäuscht. Die praktischen Tage im Labor waren wirklich sehr interessant, aber die Vorlesungsinhalte wiederholen sich. Wir haben in zwei Fächern die gleichen Inhalte gemacht, erst kompliziert und dann einfach. Zudem kamen viele Physik Inhalte und Informatik, aber ohne etwas wirklich zu erklären.

Weitgefächerter Studiengang - Immer sinnvoll

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Nach meinem Abschluss an der HSHL habe ich erst gemerkt, wir wenig eigentlich im Vergleich zu anderen Unis gelehrt wurde. In der Menge wurde zwar viel vermittelt (Informatik, Bio, Physik, BWL etc.) aber immer nur oberflächlich. Gerade wenn man einen Master an einer anderen Universität weiter machen möchte wird einem bewusst, was man alles nicht gelernt hat in der Zeit. Vor allem mit Blick auf den Abschluss " Forensische CHEMIE"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.