UFC Ultimate FIGHTING

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Die Lernveranstaltungen sind immer gut besucht von den Stundenten, fragen werden mit allen zsm besprochen. Dozenten sind in ihrem Bereich alle sehr kompetent. Die Labore die die Hochschule bietet sind auf dem neusten Stand der Technik, was die Praktische Arbeit sehr vereinfacht.

Fazit nach 2 1/2 Jahren

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Ich befinde mich inzwischen im sechsten Semester und bereue es keine Sekunde, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Die Inhalte der Vorlesungen sind größenteils auf den späteren Arbeitsalltag ausgelegt. Dies wurde auch im Praxissemster nochmal deutlich. Das breite Spektrum an Veranstaltungen macht es aus und bietet Einblick in sehr viele verschiedene Themenbereiche die ggf. durch einen Master spezialisiert werden können.

Top Hochschule

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Die Hochschule ist auf dem neusten Stand der Technik und der Campus ist super schön da alles noch neu ist. Die Dozenten haben alle extreme Berufserfahrung aber auch theoretisches Wissen. Da ist es garnicht so schlimm ins kleine Hamm zu ziehen wenn man so eine gute Ausbildung an so einer guten Uni bekommt!

Anstrengend

Umweltmonitoring und Forensische Chemie

Der Studiengang klingt interessant, ist es vielleicht im Laufe des Studiums auch, allerdings kann ich es so weit nicht beurteilen. Das was ich sagen kann ist das ich etwas enttäuscht wurde mit dem Inhalt und den Fächern bisher. Vielleicht habe ich auch was falsches erwartet, ich bin von mehr forensischen Schwerpunkten ausgegangen, es sind die jedoch größtenteils Informatik, Atom und Kern Physik und E-technick die wichtigsten Fächer, Chemie und Biologie scheinen nur im Hintergrund zu sein... Auss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.